“Ein wunderschöner Debütroman” (STERN)

Der 20. Juli 1969 – dieser Tag wird ein ganz besonderer werden, glaubt der kleine Held in Pelzers Roman, als er morgens wach wird. Es ist der Tag der Mondlandung. Ein Tag, auf den sich der Zehnjährige mit seinem besten Freund Einstein wochenlang vorbereitet hat. Denn zwei Dinge stehen fest: Nach diesem Tag wird nichts mehr so sein wie zuvor, zumindest den zu engen Kommunionanzug wird er sicher nie wieder sonntags zur Messe tragen müssen. Und: Natürlich wollen auch Einstein und er eines Tages Astronauten werden. Und so stellen sie die kompliziertesten Berechnungen zu optimaler Fluggeschwindigkeit und benötigter Sauerstoffmenge an und erlegen sich allerlei Prüfungen auf, um sich auf die große Aufgabe vorzubereiten. Und auch gegen einen Angriff von möglicherweise existierenden Mondindianern heißt es gewappnet sein. Doch trotz des gefürchteten Sprungs vom Zehnmeterbrett und der bestandenen Platzangstprüfung in der Regentonne kommt schließlich alles ganz anders als gedacht …

“Höchst vergnügliche Lektüre aus der niederrheinischen Provinz, die ihren Charme dem kindlich naiven Blick auf Gott und die Welt verdankt” (FOCUS)

Mondindianer

Georg Pelzer

"Ein wunderschöner Debütroman" (STERN)Der 20. Juli 1969 – dieser Tag wird ein ganz besonderer werden, glaubt der kleine Held in Pelzers Roman, als er morgens wach wird. Es ist der Tag der Mondlandung. Ein Tag, auf den sich der Zehnjährige mit seinem besten Freund Einstein wochenlang vorbereitet hat. Denn zwei Dinge stehen fest: Nach diesem Tag wird nichts mehr so sein wie zuvor, zumindest den zu engen Kommunionanzug wird er sicher nie wieder sonntags zur Messe tragen müssen. Und: Natürlich wollen auch Einstein und er eines Tages Astronauten werden. Und so stellen sie die kompliziertesten Berechnungen zu optimaler Fluggeschwindigkeit und benötigter Sauerstoffmenge an und erlegen sich allerlei Prüfungen auf, um sich auf die große Aufgabe vorzubereiten. Und auch gegen einen Angriff von möglicherweise existierenden Mondindianern heißt es gewappnet sein. Doch trotz des gefürchteten Sprungs vom Zehnmeterbrett und der bestandenen Platzangstprüfung in der Regentonne kommt schließlich alles ganz anders als gedacht ..."Höchst vergnügliche Lektüre aus der niederrheinischen Provinz, die ihren Charme dem kindlich naiven Blick auf Gott und die Welt verdankt" (FOCUS)

ISBN
9783955301262

Preis
1.99€


Erschienen am:
22.02.2013

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH