Wehe dem, der die Zeichen deuten kann …

Nach dem plötzlichen Tod des Gemälderestaurators Tano Faresi verdichten sich die Anzeichen, dass er ermordet wurde. Zuletzt hatte er Caravaggios „Santa Maria Maddalena“ restauriert, doch kurz nach seinem Ableben ist das Gemälde verschwunden. Welches Geheimnis birgt das Bild? Musste Faresi sterben, weil er es entschlüsselt hatte? Gemeinsam mit dem Benediktiner Elias und einem Fotografen begibt sich die junge Kunsthistorikerin Ricarda in Rom auf Spurensuche. Hinweise liefern dabei die historischen Schriften, die Faresi ihr kurz vor seinem Tod anvertraut hatte. Es sind die Erinnerungen einer römischen Kurtisane zu Lebzeiten Caravaggios.

Sünde

Julia Kröhn

Wehe dem, der die Zeichen deuten kann ...Nach dem plötzlichen Tod des Gemälderestaurators Tano Faresi verdichten sich die Anzeichen, dass er ermordet wurde. Zuletzt hatte er Caravaggios „Santa Maria Maddalena“ restauriert, doch kurz nach seinem Ableben ist das Gemälde verschwunden. Welches Geheimnis birgt das Bild? Musste Faresi sterben, weil er es entschlüsselt hatte? Gemeinsam mit dem Benediktiner Elias und einem Fotografen begibt sich die junge Kunsthistorikerin Ricarda in Rom auf Spurensuche. Hinweise liefern dabei die historischen Schriften, die Faresi ihr kurz vor seinem Tod anvertraut hatte. Es sind die Erinnerungen einer römischen Kurtisane zu Lebzeiten Caravaggios.

ISBN
9783955301446

Preis
3.99€


Erschienen am:
22.02.2013

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Edel Verlagsgruppe GmbH