Ein spannender Kriminalroman aus der Zeit der Rosenkriege!
Kate Sedley entwirft ein farbenprächtiges Bild des mittelalterlichen England, erzählt von rauschenden Festen, opulenten Banketten, prunkvollen Maskenspielen am Fürstenhof, aber auch vom Leben in verwinkelten Gassen und finsteren Kaschemmen der Unterwelt. Roger Chapman, ehemals Dominikanermönch, jetzt Straßenhändler, ermittelt in seinem vierten Fall.

England in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts, während der Wirren der Rosenkriege. Der Klosterschüler Roger sollte eigentlich Mönch werden, doch für das abgeschiedene Leben hinter Klostermauern war er viel zu abenteuerlustig. Kurz vor dem Gelübte verläßt er den Benediktinerorden, schlägt sich fortan als Straßenhändler durch und wird auf seinen Wanderungen immer wieder in geheimnisvolle Kriminalfälle verwickelt…

Fromme Unschuld

Kate Sedley

Ein spannender Kriminalroman aus der Zeit der Rosenkriege! Kate Sedley entwirft ein farbenprächtiges Bild des mittelalterlichen England, erzählt von rauschenden Festen, opulenten Banketten, prunkvollen Maskenspielen am Fürstenhof, aber auch vom Leben in verwinkelten Gassen und finsteren Kaschemmen der Unterwelt. Roger Chapman, ehemals Dominikanermönch, jetzt Straßenhändler, ermittelt in seinem vierten Fall.England in der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts, während der Wirren der Rosenkriege. Der Klosterschüler Roger sollte eigentlich Mönch werden, doch für das abgeschiedene Leben hinter Klostermauern war er viel zu abenteuerlustig. Kurz vor dem Gelübte verläßt er den Benediktinerorden, schlägt sich fortan als Straßenhändler durch und wird auf seinen Wanderungen immer wieder in geheimnisvolle Kriminalfälle verwickelt...

Reihe
Ein Fall für Roger Chapman, Band 4

ISBN
9783955301798

Preis
2.99€


Erschienen am:
18.12.2013

Ebenfalls in dieser Reihe erschienen

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH