Ein seltsamer Reisender taucht in dem kleinen Städtchen Toss auf, wo der 12jährige Marius mit seinem Raben Goldauge lebt. Marius soll ihm den Weg nach Buchberg zeigen. Doch noch ehe sie dort ankommen, stellt sich heraus, dass sie verfolgt werden. Die Schwarzen Reiter aber, die plötzlich überall und aus allen Ecken auftauchen, haben es nicht auf den merkwürdigen Gelehrten Faustus Füchslin abgesehen, sondern auf Marius!
Nacheinander werden erst Marius und dann seine Freunde in miese Hinterhalte gelockt und entführt. Und auch der Herzog wurde entführt. Crudbert von Wrunkenstein, der fiese Crudo, will die Macht im ganzen Reich an sich reißen. Mit reichlich Witz und Geschick organisieren Marius und die gleichaltrige Xenia einen Gegenschlag: Mit Hilfe des Narren Golo und des Meisterdiebs Konrab sorgen sie dafür, dass es auf Burg Wrunkenstein urplötzlich drunter und drüber geht…

Die Stunde des Narren

Fortunato

Ein seltsamer Reisender taucht in dem kleinen Städtchen Toss auf, wo der 12jährige Marius mit seinem Raben Goldauge lebt. Marius soll ihm den Weg nach Buchberg zeigen. Doch noch ehe sie dort ankommen, stellt sich heraus, dass sie verfolgt werden. Die Schwarzen Reiter aber, die plötzlich überall und aus allen Ecken auftauchen, haben es nicht auf den merkwürdigen Gelehrten Faustus Füchslin abgesehen, sondern auf Marius! Nacheinander werden erst Marius und dann seine Freunde in miese Hinterhalte gelockt und entführt. Und auch der Herzog wurde entführt. Crudbert von Wrunkenstein, der fiese Crudo, will die Macht im ganzen Reich an sich reißen. Mit reichlich Witz und Geschick organisieren Marius und die gleichaltrige Xenia einen Gegenschlag: Mit Hilfe des Narren Golo und des Meisterdiebs Konrab sorgen sie dafür, dass es auf Burg Wrunkenstein urplötzlich drunter und drüber geht...

Reihe
Gaukler-Trilogie, Band 2

ISBN
9783955301965

Preis
4.99€


Erschienen am:
28.06.2013

Ebenfalls in dieser Reihe erschienen

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH