Wenn ein Mann Tränen zeigt, wird er entweder dafür bewundert – oder als Waschlappen klassifiziert. Je nachdem, wie sehr er für seine Umgebung einem männlichen Image entsprechen muss.
Die traditionelle, tief verwurzelte Rolle, ein unerschrockener Beschützer, ein unerschütterlicher Vater, “ein Fels in der Brandung” sein zu müssen, überfordert den Mann: denn von seiner Erziehung her und aus seinem Rollenverständnis heraus hat er meist nicht gelernt, emotionale Verantwortung zu tragen. Seine Überforderung zeichnet sich sowohl in der sexuellen wie in der emotionalen Beziehung zur Frau ab. Oftmals stellen sich dann Potenzschwierigkeiten ein. Der Mann spürt seine gefühlsmäßige Unzulänglichkeit, ohne das Warum erkennen zu können.
Sachlich und mit Sensibilität und Einfühlungsvermögen widmet sich Catherine Herriger, die renommierte Schweizer Diplom-Psychologin und Paartherapeutin, diesem Thema, das zahlreiche Männer und ihre Partnerinnen bewegt.

Männer weinen nicht

Catherine Herriger

Wenn ein Mann Tränen zeigt, wird er entweder dafür bewundert – oder als Waschlappen klassifiziert. Je nachdem, wie sehr er für seine Umgebung einem männlichen Image entsprechen muss. Die traditionelle, tief verwurzelte Rolle, ein unerschrockener Beschützer, ein unerschütterlicher Vater, "ein Fels in der Brandung" sein zu müssen, überfordert den Mann: denn von seiner Erziehung her und aus seinem Rollenverständnis heraus hat er meist nicht gelernt, emotionale Verantwortung zu tragen. Seine Überforderung zeichnet sich sowohl in der sexuellen wie in der emotionalen Beziehung zur Frau ab. Oftmals stellen sich dann Potenzschwierigkeiten ein. Der Mann spürt seine gefühlsmäßige Unzulänglichkeit, ohne das Warum erkennen zu können. Sachlich und mit Sensibilität und Einfühlungsvermögen widmet sich Catherine Herriger, die renommierte Schweizer Diplom-Psychologin und Paartherapeutin, diesem Thema, das zahlreiche Männer und ihre Partnerinnen bewegt.

ISBN
9783955305222

Preis
1.99€


Erschienen am:
08.08.2014

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Edel Elements