Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley (“Die Nebel von Avalon”) hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult!

Darkover ist in zahlreiche Königreiche und Fürstentümer zerfallen. Während die Herrscher versuchen, sich mit Waffengewalt gegeneinander zu behaupten, träumen zwei Männer den unmöglichen Traum: das Land zu einen und den Menschen endlich Frieden zu bringen…
Der Knabe Bard di Asturien wächst als Pflegesohn an einem der Höfe gemeinsam mit den Söhnen und Töchtern des Königs heran. Zum Heerführer des Reiches aufgestiegen, verlobt er sich mit der Tochter Carlina und muß eine Probezeit bis zum Vollzug der Ehe bestehen. Ein plötzlich aufflammender Streit jedoch mündet in einen erbitterten Kampf. Bard wird für vogelfrei erklärt und muss fliehen. Einem einsamen Wolf gleich, streift er umher. Und um gegen das Königshaus und gegen Varzil, den Guten, zu bestehen, nutzt er die dunkle Magie – die schließlich sein Verhängnis wird…

Die Zeit der hundert Königreiche

Marion Zimmer Bradley

Bestsellerautorin Marion Zimmer Bradley ("Die Nebel von Avalon") hat mit dem opulenten Darkover-Zyklus eine einzigartige Romanreihe geschaffen: Die fesselnde Geschichte einer geheimnisvollen fremden Welt und ihrer Bewohner ist Kult!Darkover ist in zahlreiche Königreiche und Fürstentümer zerfallen. Während die Herrscher versuchen, sich mit Waffengewalt gegeneinander zu behaupten, träumen zwei Männer den unmöglichen Traum: das Land zu einen und den Menschen endlich Frieden zu bringen... Der Knabe Bard di Asturien wächst als Pflegesohn an einem der Höfe gemeinsam mit den Söhnen und Töchtern des Königs heran. Zum Heerführer des Reiches aufgestiegen, verlobt er sich mit der Tochter Carlina und muß eine Probezeit bis zum Vollzug der Ehe bestehen. Ein plötzlich aufflammender Streit jedoch mündet in einen erbitterten Kampf. Bard wird für vogelfrei erklärt und muss fliehen. Einem einsamen Wolf gleich, streift er umher. Und um gegen das Königshaus und gegen Varzil, den Guten, zu bestehen, nutzt er die dunkle Magie – die schließlich sein Verhängnis wird...

Reihe
Darkover-Zyklus, Band 13

ISBN
9783955305949

Preis
4.99€


Erschienen am:
31.10.2014

Ebenfalls in dieser Reihe erschienen

Das könnte dich auch interessieren

edel elements

Neumühlen 17, 22763, Hamburg

+49 40 890 85 0

info@edelelements.de

Social Media

Copyright 2021 Ein Verlag der Edel Verlagsgruppe GmbH