Liebe, Spannung, Leichtigkeit

Um unseren Leser*innen die Urlaubszeit zu versüßen, gibt es jetzt diese tollen Inselromane bei Edel Elements. Der österreichische Schriftsteller Thomas Fitzner lebt selbst in einem kleinen Dorf auf Mallorca – keiner kennt die beliebte Urlaubsinsel besser. Zwischen Einheimischen und Tourist*innen manövrieren sich seine Protagonist*innen durch das Urlaubsparadies und stoßen dabei immer wieder auf Hindernisse. Mit viel Humor, aber auch mit Dramatik, schafft Fitzner es mit seiner Sommerlektüre die Leser*innen mitzureißen.

Egal ob auf Mallorca oder auf Balkonien – absolut lesenswert!

Aber worum geht es eigentlich?

Wohin ist der brave Student Edgar verschwunden? Ein Freund der Familie soll es herausfinden: Widerwillig spürt der weltgewandte Fotoreporter Oskar auf Mallorca dem Ausreißer nach und sieht sich prompt in ein Schlamassel verwickelt, das auch sein eigenes Leben auf den Kopf stellt. Dabei bekommt er es mit Prachtexemplaren der Inselfauna zu tun, von knorrigen Einheimischen über durchgeknallte Mallorca-Deutsche bis hin zu zwei Frauen, die ihn verhexen. (Mallorca, Feng Shui und zwei halbe Orangen, ab 22. Juli)

Oskar hat alles: Mit einer Traumfrau lebt er im Ferienparadies Mallorca. Doch bald bröckelt die Idylle: Das “romantische Landleben” erweist sich als Sackgasse, der wohlhabende Ex der Gefährtin entdeckt eine mittelalterliche Wunderwaffe gegen seinen Widersacher und einige sonderbare Mallorca-Deutsche veranstalten eine Zerreißprobe mit Oskars Nervenkostüm. Unerwartet kommt Beistand von einer kühlen Insulanerin … (Mallorca, vorläufig für immer, ab 22. Juli)

Niemand ahnt, dass Deutschlands Starpsychologe an Burn-out leidet und eine Scheidung sein Prestige bedroht. Gerade als Jo Fechtmeister deshalb ein Jahr Auszeit nehmen will, wird er zur verrücktesten Therapie seiner Karriere gezwungen: In nur einem Monat soll er in einer Ferienvilla auf Mallorca die Tochter eines Großindustriellen von ihrer Lebenskrise heilen. Bald erkennt Jo, dass die Psyche der jungen Frau das geringste Problem darstellt. (Die Mallorca Therapie, ab 5. August)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}